Mit Strategie und Glück zum Ziel

Wir dürfen Ihnen die No. 03 unseres Wögerer Magazins vorstellen, welches  wieder unsere Kunden in den Mittelpunkt stellt. Jede Menge Information und Unterhaltung von Gastronomen für Gastronomen sollen Sie inspirieren. Gerne senden wir Ihnen dieses zu – Mail an   genügt.

Wögerer Magazin No. 03

Im Gespräch mit Frau Mag. Bettina Stelzer-Wögerer:

„Kürzlich wurde ich von FH-Prof. Mag. Dr. Markus Eiselsberg, Universitätsrektor der Johannes Kepler Universität Linz, eingeladen im Rahmen der Marketing-XLounge an der JKU zu referieren.

Mag. Bettina Stelzer-Wögerer

Das Thema: „Spezialisierung als Marketingstrategie“ am Beispiel unserer Firma. Im Zuge der Vorbereitungen habe ich die Entwicklung unseres Unternehmens, die Herausforderungen, Risiken und Chancen unter die Lupe genommen. Von außen betrachtet erscheint unsere Erfolgsgeschichte als Ergebnis einer klaren Strategie. Richtig aber ist: Wir hatten das Ziel immer deutlich vor Augen. Der Weg dorthin war aber geprägt von Ereignissen, die das Leben mit sich gebracht hat.

Mein Fazit: Jede Strategie braucht ein Ziel, Durchhaltevermögen, Gespür und Bereitschaft für notwendige Veränderungen sowie einen respektvollen Umgang im Miteinander – und eine gehörige Portion Glück. Mit dieser dritten Ausgabe möchten wir Ihnen deshalb Inspiration liefern, um vielleicht auch für Ihr Unternehmen Neues zu entwickeln.“